Das MobiCheck-System
MobiCheck besteht aus einer browserbasierten Management-Konsole zur Planung und Verwaltung von Prüfungen und Kontrollen sowie der MobiCheck App zur Durchführung der Prüfungen vor Ort.
Planung in der Management-Konsole
- Planung von Begehungen in der Management-Konsole (Verwaltungssoftware)
- Automatisierte Generierung von zeitgebundenen Prüfaufträgen
- Übertragung der Prüfaufträge auf mobile Geräte

Anlegen der Prüfpunkte (hier: Fenster Erdgeschoss)
Durchführung von Prüfungen in der App
- Hervorhebung dringend umzusetzender Prüfpunkte
- Anzeige aller aktuell durchzuführenden Prüfpunkte pro Standort
- Erfassung von Prüfergebnissen inklusive Zeit und Ort (GPS-Unterstützung)
- Optional: Erfassung der benötigten Zeit
- Dokumentation von Mängeln inkl. Beschreibung und Bildern direkt vor Ort
- Offline Modus mit nachträglicher, automatischer Synchronisation

Erfassen von Mängeln in der App (Griff defekt)
Protokollierung
- Übertragung der Ergebnisse an die Management-Konsole
- Übersichtliche Darstellung aller Prüfungsergebnisse
- Verwaltung und Beseitigung von Mängeln
- Protokollierung aller eingeleiteten Maßnahmen
- Export von prüfungsrelevanten Daten z. B. als PDF

Verwalten der übertragenen Mängel